Helau Ihr Pappnasen

Helau Ihr Pappnasen!? ?
Gleich ist es wieder soweit und wir steigen mit Euch zusammen in die ganz heiße Phase im Karneval der Erlinghäuser Karnevalsgesellschaft ein!

Heute Morgen um 11Uhr besuchen wir gemeinsam mit unserm Dreigestirn Prinz Conrad I., seiner Jungfrau Undine und Bauer Thomas wieder traditionell das Familienzentrum Pfiffikus, wo nicht nur wir sondern besonders auch die Kinder sich auf ihr vorbereitetes Programm freuen! Der Ententanz und auch die Indoorrutsche sind fester Bestandteil und ein Muss für jeden von uns!
Anschließend nehmen wir noch in der Pizzeria Dolce Vita am Weiberkarneval teil und freuen uns wieder auf ein paar verrückte und närrische Weiber!
Heute Abend findet dann auch wieder der traditionelle Häuserkarneval statt. Die Herren treffen sich um 19 Uhr in der Pizzeria Dolce Vita, um sich bis zur Unkenntlichkeit zu verkleiden und ziehen anschließend in die zuvor angemeldeten Häuser, um dort beim Tanzen durch die dort wartenden närrischen Weiber erkannt zu werden. Denn erst dann werden sie zum Durst löschen von ihren schweißtreibenden Masken erlöst!

Weiter geht’s am Freitagabend bei der großen Karnevalsparty des Musikverein Erlinghausen e.V.! Die Festpiraten begleiten dieses Fest wieder in ihrer einmaligen musikalischen Art und Weise und begießen dies mit einer Happy Hour von 20-21Uhr!

Am Samstag freuen wir uns vom Elferrat, sowie das Dreigestirn und ihre Garde auf alle närrischen Besucher und Gruppen die am Kostümball in unserer Schützenhalle teilnehmen wollen. Hier werden die schönsten Kostüme aus den Reihen des Publikums gewählt und somit vom Elferrat prämiert, aber Ehre wem Ehre gebührt, geht keine teilnehmende Gruppe dabei leer aus!
Musikalisch unterstützt werden sie dabei durch die „Sneeze Band“ aus Willebadessen!

Am Sonntag startet dann der große Umzug mit 20 Wagen und 11 Fußgruppen und somit insgesamt 535 aktiven Jecken um 14Uhr bei hoffentlich trockenem Wetter.
Unser Dreigestirn des MGV Cäcilia sowie ihre Garde, der Elferrat und alle Wagenbauer und Fußgruppen freuen sich ihre Wagen und Kostüme den zahlreichen Besuchern präsentieren zu können!
Unterstützt werden wir hier durch die „Alte Herren“ Mannschaft des VfB Marsberg, sowie den Feuerwehren aus Heddinghausen, Hesperinghausen und Erlinghausen. Musikalisch begleiten uns während des Umzuges die Musiken aus Erlinghausen, Wolfhagen, Udorf, Meerhof und Mühlhausen.
Allen Helfern, sei hier schon mal ein herzliches Dankeschön gesagt!
Nach dem sich der Lindwurm dann ca. 2 Std. durch das Dorf gezogen hat, kehren wir mit unserm Dreigestirn und allen Karnevalisten zum anschließenden Faschingsball in unsere Schützenhalle Erlinghausen ein. Hier steht nicht nur die Festbewirtung Fabian Stief bereit, um uns alle Wünsche von den Lippen abzulesen, sondern auch wieder die „Sneeze Band“ parat, um nach dem großen Umzug den Karnevalisten in der Schützenhalle richtig einzuheizen!
Denkt bitte dieses Jahr auch an eure Ausweise! Wir werden vermehrt auf das Jugendschutzgesetz achten!

Allen Karnevalisten wünschen wir ein paar schöne närrische Tage, viel Spaß und bleibt Gesund!
Wir würden uns freuen euch in Erlinghausen begrüßen zu dürfen!

Auf den Erlinghäuser Karneval,
ein dreifach donnerndes Erlinghausen Helau!? ???? ?