Mitglied werden Erlinghäuser Karnevals Gesellschaft

Schön und lässig war es nicht nur beim Großen …

Schön und lässig war es nicht nur beim Großen Umzug, sondern auch anschließend in der Schützenhalle bei fetziger Karnelvalsmusik von der SNEEZE-Band und toller Versorgung durch unsere Festbewirtung Fabian Stief!

Wir bedanken uns bei allen aktiven und besonders bei allen die mitgewirkt haben, damit dieses Fest wieder so gelingen konnte!
Auf euch…
Ein dreifach donnerndes
Erlinghausen Helau! 🎉 🎊 🤡🤠

Helau ihr Pappnasen

Helau ihr Pappnasen!
Ne wat war dat doch wieder ne jeile Runde!
Bereits am Freitag platzte bei allen Närrinnen und Narren der karnevalistische Knoten bei der Karnevalsparty des Musikverein Erlinghausen e.V. unter dem Motto “Komm bunt, geh blau!”!

Heute erlebten wir wieder einen Hochgenuss karnevalistischem Könnens bei unserm traditionellem Kostümball! Die gebotenen Kostüme waren wieder einfach spitze!!! Der Ideenreichtum reißt einfach nie ab, bei unsern Jecken!
Nach der Siegerehrung hatten einfach alle riesig Spaß und erfreuten sich bei guten Gesprächen und sehr guter Musik durch die SNEEZE-Band an der ausgelassenen Stimmung!

Heute am 11.2. freuen wir uns auf unseren großen Karnevalsumzug und dem anschließenden Faschingsball in der Schützenhalle!
Wir vom Elferrat, dass Dreigestirn und ihre Garde sowie alle aktiven des Umzugs würden sich freuen, wenn wir wieder von vielen Gästen befeuert werden wenn wir um die Ecke gefahren kommen, sodass uns wieder eine Gänsehaut nach der anderen überkommt, wenn man die vielen Jecken am Straßenrand begrüßen darf!
Liebe Jecken, fühlt euch herzlich willkommen, macht mit und lasst es euch nicht entgehen, wenn es wieder heißt:

ERLINGHAUSEN HELAU!!! 🎉🎊🤠🤡✌️😎😁🍻

Helau Ihr Pappnasen

Helau Ihr Pappnasen!🎉 🎊
Gleich ist es wieder soweit und wir begehen mit Euch zusammen die ganz heiße Phase im Karneval der Erlinghäuser Karnevalsgesellschaft!

Heute Morgen um 11Uhr besuchen wir gemeinsam mit unserm Dreigestirn Prinz Florian I., seiner Jungfrau Dennis I. und Bauer Frank I. wieder traditionell das Familienzentrum Pfiffikus, wo nicht nur wir sondern besonders auch die Kinder sich auf ihr vorbereitetes Programm freuen! Der Ententanz und auch die Indoorrutsche sind fester Bestandteil und ein Muss für jeden von uns!
Anschließend nehmen wir noch in der Pizzeria Dolce Vita am Weiberkarneval teil und freuen uns wieder auf ein paar verrückte und närrische Weiber!
Heute Abend findet dann auch wieder der traditionelle Häuserkarneval statt. Die Herren treffen sich um 20Uhr in der Pizzeria Dolce Vita, um sich bis zur Unkenntlichkeit zu verkleiden und ziehen anschließend in die zuvor angemeldeten Häuser, um dort beim Tanzen durch die dort wartenden närrischen Weiber erkannt zu werden. Denn erst dann werden sie zum Durst löschen von ihren schweißtreibenden Masken erlöst!

Weiter geht’s am Freitagabend bei der großen Karnevalsparty des Musikverein Erlinghausen e.V.! Auch diese Feier sucht mittlerweile ihres Gleichen! Die Festpiraten begleiten dieses Fest wieder in ihrer einmaligen musikalischen Art und Weise und begießen dies mit einer Happy Hour von 20-21Uhr!

Am Samstag freuen wir uns vom Elferrat, sowie das Dreigestirn und ihre Garde auf alle närrischen Besucher und Gruppen die am Kostümball in unserer Schützenhalle teilnehmen wollen. Hier werden die schönsten Kostüme aus den Reihen des Publikums gewählt und somit vom Elferrat prämiert, aber Ehre wem Ehre gebührt, geht keine teilnehmende Gruppe dabei leer aus!
Musikalisch unterstützt werden sie dabei durch die „Sneeze Band“ aus Willebadessen!

Am Sonntag startet dann der große Umzug mit 19 Wagen und 9 Fußgruppen und somit insgesamt 486 aktiven Jecken um 14Uhr bei hoffentlich trockenem und sonnigen Wetter. Unser Dreigestirn sowie ihre Garde, der Elferrat und alle Wagenbauer und Fußgruppen freuen sich ihre Wagen und Kostüme den zahlreichen Besuchern präsentieren zu können! Unterstützt werden wir hier durch die “Alte Herren” Mannschaft des VfB Marsberg, sowie den Feuerwehren aus Heddinghausen, Hesperinghausen und Erlinghausen. Musikalisch begleiten uns während des Umzuges die Musiken aus Adorf, Landau, Udorf und Meerhof. Nach dem sich der Lindwurm dann ca. 2 Std. durch das Dorf gezogen hat, kehren wir mit unserm Dreigestirn und allen Karnevalisten zum anschließenden Faschingsball in unsere Schützenhalle Erlinghausen ein. Hier steht nicht nur die Festbewirtung Fabian Stief bereit um uns alle Wünsche von den Lippen abzulesen sondern auch wieder die „Sneeze Band“ parat, um nach dem großen Umzug den Karnevalisten in der Schützenhalle richtig einzuheizen!

Allen Karnevalisten wünschen wir ein paar schöne närrische Tage, viel Spaß und bleibt Gesund!
Wir würden uns freuen euch in Erlinghausen begrüßen zu dürfen! Helau!🎉 🎊🤠🤡