Helau Ihr Närrinnen und Narren

Helau Ihr Närrinnen und Narren!? ?
Ab heute ist es wieder soweit und wir gehen in die ganz heiße Phase im Karneval der Erlinghäuser Karnevalsgesellschaft!

Heute Morgen um 10.45Uhr besuchen wir gemeinsam mit Prinz Olli II. und Prinzessin Corinna I. wieder traditionell das Familienzentrum Pfiffikus, wo uns ein lustig vorbereitetes Programm der Kindergärtnerinnen und Kindergartenkindern erwartet. Ohne den Ententanz können auch wir nicht gehen und natürlich lassen wir es uns auch nicht nehmen wieder im Anschluss im Eingangsbereich die Indoorrutsche herunterzurutschen.
Anschließend nehmen wir noch in der Pizzeria Dolce Vita am Weiberkarneval teil und freuen uns auf ein paar verrückte und närrische Weiber an einem geselligen Nachmittag an Tischen und Theke!
An diesem Abend findet auch zum ersten Mal an Weiberfastnacht der traditionelle Häuserkarneval statt. Die Herren treffen sich in der Pizzeria Dolce Vita, um sich bis zur Unkenntlichkeit zu verkleiden und ziehen anschließend in die zuvor angemeldeten Häuser, um dort beim Tanzen durch die dort wartenden närrischen Weiber erkannt zu werden. Denn erst dann werden sie zum Durst löschen von ihren schweißtreibenden Masken erlöst!

Weiter geht’s am Freitagabend bei der großen Karnevalsparty des Musikverein Erlinghausen e.V.! Auch diese Feier sucht mittlerweile ihres Gleichen! Die Festpiraten begleiten dieses Fest wieder in ihrer einmaligen musikalischen Art und Weise und begießen dies mit einer Happy Hour von 20-21Uhr!

Am Samstag freuen wir uns vom Elferrat, sowie das Prinzenpaar und ihre Garde auf alle närrischen Besucher und Gruppen die am Kostümball in unserer Schützenhalle teilnehmen wollen. Hier werden die schönsten Kostüme aus den Reihen des Publikums gewählt und somit vom Elferrat prämiert, aber Ehre wem Ehre gebührt, geht keine teilnehmende Gruppe dabei leer aus!
Musikalisch unterstützt werden sie dabei durch die „Sneeze Band“ aus Willebadessen!

Am Sonntag startet dann der große Umzug mit 17 Wagen und 10 Fußgruppen um 14Uhr bei hoffentlich trockenem Wetter. Unser Prinzenpaar sowie ihre Garde, der Elferrat und alle Wagenbauer und Fußgruppen freuen sich ihre Wagen und Kostüme den zahlreichen Besuchern präsentieren zu können! Unterstützt werden wir hier durch das Deutsche Rote Kreuz aus Marsberg und Brilon sowie den Feuerwehren aus Heddinghausen, Hesperinghausen und Erlinghausen. Musikalisch begleiten uns während des Umzuges die Musiken aus Adorf, Landau, Udorf und Meerhof. Nach dem sich der Lindwurm dann ca. 2 Std. durch das Dorf gezogen hat, kehren wir mit Prinz Olli II. und Prinzessin Corinna I. und allen Karnevalisten zum anschließenden Faschingsball in unsere Schützenhalle Erlinghausen ein. Hier steht nicht nur die Festbewirtung Fabian Stief bereit um uns alle Wünsche von den Lippen abzulesen sondern auch wieder die „Sneeze Band“ mit 6 Musikern parat, um nach dem großen Umzug den Karnevalisten in der Schützenhalle richtig einzuheizen!

Allen Karnevalsiten wünschen wir ein paar schöne närrische Tage, viel Spaß und bleibt Gesund!
Wir würden uns freuen euch in Erlinghausen, Nordrhein-Westfalen, Germany begrüßen zu dürfen! Helau!? ?