Helau liebe Närrinen und Narren

Helau liebe Närrinen und Narren!

Ab heute geht es im Erlinghäuser Karneval so richtig rund!
Um 11.00 Uhr treffen sich Prinz Sven I. und seine Prinzessin Petra III. gemeinsam mit dem Elferrat beim Famillienzentrum Pfiffikus, um dort gemeinsam mit den Kindergartengärtnerrinen und Kindergartengärtnern sowie allen Kindern, die sich heute alle ganz toll verkleidet haben, ein bisschen Karneval zu feiern! Am späteren Nachmittag gehen dann alle Kinder durchs Dorf und klingeln an jeder Haustür um dort nach einem kleinen Liedchen auf was süßes zu hoffen!
Heute Abend fährt der Elferrat und ein paar Freunde des Karnevals dann noch zum Tanzturnier nach Hoppecke, um dort das Erlinghäuser Gardeballett kräftig zu unterstützen!

Am morgigen Freitag findet noch die Karnevalsparty des Erlinghäuser Musikvereins statt! Hier bringen die Festpiraten alle Gäste so richtig in Stimmung!

Am Samstag folgt der Erlinghäuser Kostümball wo jeder herzlich willkommen ist mitzufeiern und sich die tollen Kostüme anzuschauen!

Und dann…..

Kommt der Tag auf den sich alle Fußgruppen und Wagenbauer schon seit Wochen fleißig vorbereitet haben und riesig freuen!

Der Karnevalssonntag mit dem großen Karnevalsumzug der sich um 14 Uhr in Bewegung setzen wird um dann für ca. 2 Stunden sich durch’s Dorf an den Mengen vorbei zu präsentieren!
Alle Gäste und Aktiven sind anschließend herzlich eingeladen noch mit uns gemeinsam dann in der Schützenhalle den Karneval zu feiern!!!

Am Montag Abend treffen sich alle die die noch nicht genug haben um der Tradition des Häuserkarnevals zu folgen! Sie verkleiden sich bis zur Unkenntlichkeit um dann bei den zuvor angemeldeten Häusern zu klingeln und so lange zu tanzen, bis dass sie erkannt wurden! Natürlich kommt hier der Durst auch nicht zu kurz! Ein paar Fläschchen Bier und ein Schnaps sind meistens dabei!

Allen Närrinen und Narren wünschen wir vom Elferrat ein paar tolle Tage und viel Spaß beim feiern!
HELAU!!!